Ihren ersten Auftritt hatten VENOM im Original Line-Up 1995 auf dem holländischen Waldrock Festival in Bergum.
1996 spielten VENOM mit dem Co Headliner SLAYER vor über 90.000 Leuten auf dem legendären Dynamo Open Air Festival, im holländischen Eindhoven.
Auf der CD war der Song "Schitzo" leider nicht vertreten. Die Ton- und Bildqualität ist sehr gut und VENOM liefern genau das Spektakel ab, was alle Fans erhofft und erwartet hatten. "The Second Comming" ist eine musikalische Reise durch das VENOM Repertoire der ersten Scheiben.
Mit einem riesigen Paukenschlas haben sich VENOM so bei ihren Fans zurück gemeldet.
Nach dem sensationellen Auftritt gingen VENOM auf eine ausgedehnte US Tour.
VENOM veröffentlichten 1996, in einer limitierten Auflage für ihren Fanclub, die heute rare Mini CD "Venom 96".
Auf der, im April 1996 im Lynx Studio in Newcastle, aufgenommenen Neueinspielungen der vier VENOM Klassiker "The 7 Gates Of Hell", "Welcome To Hell", "In Nomine Satanas" und "Black Metal" und als Bonus der neuen und bisher unveröffentlichte Song "The Evil One" vertreten war. Heute wird diese CD auch gerne unter dem Titel "Live 96" mit angeblich weiteren Dynamo Livetracks angeboten. Doch Vorsicht hier ist nichts live!
Am 11. November 1997 wurde die Studio CD "Cast In Stone" mit einem 3-D Wackelcover als limitierte Edition veröffentlicht. Die CD startet mit dem Song "The Evil One" der Fanclub CD und ballert weitere 13 Songs in souveräner VENOM Manier durch die Boxen.
Als limitierte Edition wurde die "Cast In Stone" Scheibe als DCD mit weiteren 10 alten VENOM Granaten veröffentlicht.
Nach der Veröffentlichung stieg Urdrummer Abaddon aus und wurde durch Anton Lant, dem Bruder von Cronos, ersetzt.
Bis heute sind VENOM in verschiedenen Besetzungen aktiv und veröffentlichen auch weiterhin Scheiben.
Jedoch war die Zeit der Wiedervereinigung zwischen 1995 und 1997 für VENOM die bisher letzte Möglichkeit in der legendären Trio Besetzung ihr "Können" zu zeigen.
Daher sind die VENOM Box "The Second Comming" und die EP "Venom 96" zusammen mit der Studio CD "Cast In Stone" in der bisherigen VENOM History unverzichtbar!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen