Freitag, 16. September 2011

ROCKSTARS FOREVER, MOVIE PICTURE, DVD, 2004

2004 kam die amerikanische Musikkommödie "Rockstars Forever" in die Kinos. In 86 Minuten wird die Geschichte von Jerry Harden, gespielt von Gary Cole, erzählt, der ein ganz biederes Leben führt, verheiratet ist, zwei Kinder hat und tagsüber in einer Bank arbeitet.
Aber Jerry Harden hat auch eine dunkle Vergangenheit. Denn als Sänger ROCK TOXIC, der wildesten Metal Band der 80`er, schrie er sich einst mit weiß bemaltem Gesicht den Teufel aus dem Leib. Nach 20 Jahren bekommt Jerry Harden eines Tages in seiner Bank Besuch von seinem ehemaligen Bandkumpel und Gitarristen Izzy, der in einem Van lebt.
Für ein Revival winkt der Band jetzt viel Geld. Jerry Harden lässt sich auf die Sache ein, zwängt sich in seine alten Bühnenklamotten und schmickt wieder sein Gesicht. Die esten Bandproben gehen voll in die Hose und seine Frau Allison, gespielt von Sherilyn Fenn, darf von der Vergangenheit und von seinem neuen "Nebenjob" nicht wissen. Früher war Ehefrau Allison selber ein großer ROCK TOXIC Fan und stand voll auf den Sänger, ohne zu wissen wer hinter dem geschminkten Gesicht steckte. Doch je näher der erste Reunionauftritt kommt, desto besser entwickeln sich die Dinge für die Musiker von ROCK TOXIC.
Dabei entstehen durchaus Parallelen zu TWISTED SISTER. Er bringt durch das Doppelleben wieder seine angestaubte Ehe in Fahrt.
Die ganze Geschichte wird äußerst humorvoll erzählt und gute Metal Musik kommt auch nicht zu kurz.
Der sehenswerte Film wurde auch unter dem unsinnigen Titel "Pop Rocks" auf DVD veröffentlicht. Einen Soundtrack gibt es leider nicht.

1 Kommentar:

  1. Ich kann mich noch gut an diesen Film erinnern. Ob er jedoch noch irgendwann auf DVD erscheint?

    AntwortenLöschen