Donnerstag, 28. April 2011

60 MINUTE PLUS HEAVY METAL COMPILATION,1982, IMPORT CD, 1992

1982 veröffentlichte das Neat Label unter dem Titel "60 Minute Heavy Metal Compilation" eine Musikcassette, die 10 Jahre später zu CD Ehren kam.
Leider nur in Japan konnten sich 1992 die Fans über, die von Teichiku Records veröffentlichten, 16 Songs Compilation, der NWoBHM Bands RAVEN, STEEL, CRUCIFIXION, GOLDSMITH, VALHALLA, JAGUAR, AXIS, PERSIAN RISK, DEDRINGER, VENOM, SABRE, WHITE SPIRIT, WARRIOR, ALIEN, HELLENBACH und FIST freuen.
Zum Teil kamen hier Songs von Bands zum Einsatz, die zuvor noch nicht auf einem Silberling zu finden waren. Daher ist für mich diese Import CD auch heute noch eine interessante Zusammenstellung aus der NWoBHM Zeit.
Warum das Ganze jedoch als "HEAVY METAL COMPILATION" verkauft wurde werden nur die Leute von NEAT wissen.
Der damalige Anschaffungspreis von 24,95 DM ist aus heutiger Sicht sicherlich ein Schnäppchen.

1 Kommentar:

  1. Gibt's auch als fast identische US-Pressung mit dem Titel 'Metal Minded', 1987 bei Prism Entertainment erschienen. 'Watch Out' von WHITE SPIRIT ist die erste und einzige Aufnahme mit dem spaeteren Ted Nugent und Bad Company-Saenger Brian Howe. '50.000 Stallions' eine der wenigen Aufnahmen von PERSIAN RISK mit Original-Gitarrist Phil Campbell (Motorhead).

    AntwortenLöschen