Donnerstag, 21. April 2011

HEAVY LOAD, DEATH OR GLORY, 1982, STONGER THAN EVIL, 1983, IMPORT CDS

Die schwedische Heavy Metal / Power Metal Band HEAVY LOAD wurde im Jahr 1976 gegründet. 1978 erschien das Debutalbum "Full Speed At High Level", 1981 die EP "Metal Conquest" und nach der Single "Take Me Away" (1982) im gleichen Jahr das Album "Death Or Glory".
Auf der Import CD sind neben den regulären 11 Songs noch als Bonus die komplette "Metal Conquest" EP mit weiteren 5 Knallern vertreten.
1983 erschien die Single "Free" und im gleichen Jahr das Album "Stronger Than Evil". Auch hier sind auf der Import CD die beiden Singletracks der letzten HEAVY LOAD Veröffentlichung aus dem Jahre 1985 archiviert.
Fan was willst du mehr?  Nach der Single lösten sich HEAVY LOAD auf. Im Jahr 1987 hatten HEAVY LOAD wieder Bock und nahmen mit dem UFO Bassisten Paul Gray ein Album auf, das jedoch bis heute nicht veröffentlicht wurde. HEAVY LOAD sind für mich absoluter Kult.
In der CD Reihe "Metalmania" veröffentlichte 1991 das Label Laserlight lediglich 10 Songs der "Death Or Glory" LP auf dem Silberling "Metal Angles In Leather", mit einem total beschissenen Cover.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen