Mittwoch, 20. April 2011

DESPERADO, BLOODIED, BUT UNBOWED, IMPORT CD, 1996

Wenn es nach der Plattenfirma gegangen wäre, würden die Songs dieses Albums der Band DESPERADO nie veröffentlicht worden. Doch Sänger Dee Snider (TWISTED SISTER) hat mittels langer Ratenzahlung, Song für Song zurück gekauft und die 13 Songs als "Bloodied, But Unbowed" 1996, in Eigenregie über Destroyer Records, veröffentlicht.
Dabei sah im Anfang alles so gut aus. Dicker Deal, mit Marc Russel (WIDOWMAKER), Bernie Torme (u.a. GILLAN) und Clive Burr (u.a. IRON MAIDEN) hatte er eine tolle Mannschaft zusammen und der Bandname DESPERADO passte auch.
Dee Snider hat mit dem englischen Ausnahmegitarristen Bernie Torme, bis auf die Tom Waits Coverversion "Heart Of Saturday Night", alle Songs zusammen komponiert. Und genau das hört man dieser raren Import CD auch an. Wie kann eine große Plattenfirma solche Songs nicht veröffentlichen, wo doch so viel Mist auf den Markt kommt?
DESPERADO klingen wie eine Ausgabe von TWISTED SISTER mit starkem englischen Einschlag.
Dee Snider vermerkt im Booklet: "This CD is dedicated to the believer´s - whom we will always remember, and to the non-believers - whom we will never forget!"
Recht hat er, ich glaube auch heute noch an DESPERADO, an mich wird sich Dee Snider hoffentlich ewig erinnern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen