Samstag, 23. April 2011

RAY GILLEN, 5th MEMORIAL TRIBUTE, IMPORT CD 1998

Ray Gillen war von 1986 bis 1987der Leadsänger von BLACK SABBATH und 1989 bis 1993 von BADLANDS. 1987 durfte er auf dem PHENOMENA Album "Dream Runner" sein gesangliches Können unter Beweis stellen.
Ab 1992 bis zu seinem AIDS Tod am 1. Dezember 1993 sang RAY GILLEN in der Band SUN RED SUN.
Auf dieser Import CD, die über die Firma SRS Records veröffentlicht wurde, finden sich nun die letzten Aufnahmen von RAY GILLEN und der Band SUN RED SUN.
Der Erlös dieser CD Veröffentlichung "5th Memorial Tribute" kommt der AIDS Stiftung im Namen von RAY GILLEN zu Gute.
Die 12 Songs sind zum Teil unveröffentlicht oder weisen gegenüber anderen Veröffentlichungen, andere Gesangsspuren auf. Bei den letzten Aufnahmen waren ALICE IN CHAINS Bassist Mike Starr (RIP 2011), Drummer Bobby Rondinelli (u.a. BLACK SABBATH, RAINBOW) und Gitarrist Al Romano mit Ray Gillen im Studio.
Für mich gehört RAY GILLEN immer noch zu meinen Lieblingssängern, die etwas Besonderes in ihrer Stimme haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen