Mittwoch, 27. April 2011

LUCIFER`S FRIEND, MEAN MACHINE, 1981, IMPORT CD, 1998

Nach der Rückkehr von Sänger John Lawton von URIAH HEEP zu LUCIFER`S FRIEND nahmen die Band im Frühjahr 1981 das Album "Mean Machine" auf, das mit seinen 10 Songs sich wieder mehr im Rockbereich bewegte.
1998 veröffentlichte Warner International Japan die Platte als Import CD.
Im Sängervergleich zum Vorgänger Mike Starrs meinte Peter Hesslein damals: "Lawton war mit Hinblick auf die neue LP einfach der bessere Heavy-Rock- Sänger."
Die Arbeit mit URIAH HEEP hatten John Lawton gut getan, das hört man auf dem Album gut raus.
Das Musikmagazin Record World schrieb damals über "Mean Machine": "Vier diabolische Deutsche und ein Engländer bewegen sich im augenblicklichen Heavy-Metal Trend."

Doch die folgende Tour war ein Reinfall, die Agenten zeichneten sich für eine dilettantische Promotion verantwortlich. In manchen Städten hing nicht mal ein Konzertposter. Es ist nicht gut gelaufen, obwohl LUCIFER`S FRIEND gute Konzert abgeliefert hatte. Damit fehlte den Musikern die Motivation für weitere Projekte. John Lawton ging zurück nach England.
Erst 1995 sollten John Lawton und LUCIFER`S FRIEND wieder gemeinsam die CD "Sumo Gripp" aufnehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen