Montag, 3. September 2012

HUNTER, L.A.CROSSFIRE, CD, 2009

1987 gehörte die Hard Rockband HUNTER aus Los Angeles zu den großen Geheimtipps in der Szene. Die HUNTER Shows waren gut besucht und es war eigentlich nur eine Frage der Zeit bis Namensgeber Stephen Hunter (vocals), Michael Taris (guitar), Dave Acashia (bass), Keyboarder Brook Hansen (u.a. TAKARA) und Vinnie Siler (drums) einen Plattenvertrag erhalten werden. Erste Demos waren eingespielt und TOTO Shouter Bobby Kimball hatte den Shouter Stephen Hunter unter seine Obhut genommen und setzte sich für HUNTER ein.
Doch es sollte nicht zu einem HUNTER Debutalbum kommen und die Band löste sich wieder auf.
Erst 2009 veröffentlichten Retrospect Records die damaligen Demoaufnahmen der Band HUNTER unter dem Titel "L.A. Crossfire". Der Silberling bietet 11 starke Songs, die Fans von HOUSE OF LORDS, JOURNEY, SURVIVOR, GUIFFRIA und TOBRUK gefallen werden. Bei zwei Songs wurde Shouter Stephen Hunter, der manchmal an den legendären Steff Fontaine (u.a. URIAH HEEP, RINGLEADER, JOSHUA) erinnert, von dem Gastsänger Clyde Holly (u.a. BILOXI) unterstützt. Weitere Backingvocals stammen von Bobby Kimball, der auch bei der Produktion geholfen hatte.
Anspieltipps sind die Songs "Long Nights", "Never Surrender", die drei Balladen "One More Night On The Road", "Don´t Pull Out The Fire" und "Now That I Found You". Mit "What Comes Around Goes Around" befindet sich sogar ein potentieller AOR Hit auf der CD.
Der HUNTER Silberling bietet zusätzlich noch die Originalversion von "Long Nights" und den Livetrack "Hunters In The Night".
Es ist ein wahrer Glücksfall, dass die wunderbaren HUNTER Songs nun doch noch veröffentlicht wurden.
Für Fans von keyboardlastigen Hard Rock ist die HUNTER CD "L.A. Crossfire" ein absoluter Pflichtkauf..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen