Samstag, 29. September 2012

2ND HEAT, SHREDDERVISION, CD, 1994

In Bremerhaven gründeten 1990 die Musiker Frank Hoogestraat (guitar), Tidyani Rexx Lamin (vocals), Drummer Frank Alpers (u.a. SCARFOLD), und Matthias Golinik (bass) die Heavy Metal Band 2ND HEAT.
Nach einigen Monaten kamen mit Shouter Marcel Robbers und Kai Braue (guitar) zwei neue Leute zu 2ND HEAT.
Ausgestattet mit einem Plattenvertrag von Rolck The Nation wurde 1994 das 2ND HEAT Debutalbum "Shreddervision" veröffentlicht.
Der Silberling bietet 14 astreine Heavy Metal Knaller der Extraklasse. Doch trotz gebotener Qualität und Härte gehen 2ND HEAT mit ihrem Debutwerk völlig unter.
In Japan wird die CD Single "Cyan Eyes" veröffentlicht.
Am 27. August 2001 wurde "Shreddervision" aufgrund der wachsenden Nachfrage erneut aufgelegt.
2ND HEAT waren danach noch lange Jahre aktiv. Zu einem weiteren Album hat es aber bis heute leider nicht mehr gereicht.

1 Kommentar:

  1. Hey! Nur zur Info, bald gibt es wieder was Frisches von uns...

    Marcel

    AntwortenLöschen