Mittwoch, 5. September 2012

NICK SIMPER`S FANDANGO, SLIPSTREAMING / FUTURE TIMES, DCD, 1999

NICK SIMPER
DEEP PURPLE MARK I
NICK SIMPER`S DYNAMITE
FLYING FOX
Der ehemalige DEEP PURPLE (4/1968 - 6/1969) Bassist Nick Simper, der die DEEP PURPLE Scheiben "Shades Of Deep Purple" (1968), "The Book Of  Taliesyn" (1968)  und "Deep Purple" (1969) eingespielt hat, hat über die Stationen MARSHA HUNT (1969-1970), WARHORSE (1970-1974 ), NICK`S SIMPER`S DYNAMITE (1975) und FLYING FOX (1977), unter der Bezeichnung NICK SIMPER`S FANDANGO zwei Studioalben veröffentlicht.
NICK`S SIMPER FANDANGO
NICK SIMPER`S FANDANGO bestand 1979 neben Nick Simper (bass) aus dem Gitarristen Peter Parks (u.a. WARHORSE), Ron Penny (drums) und James Proops (vocals).
Das NICK SIMPER`S Debutalbum "Slipstreaming" wurde 1979 über das deutsche Shark Label veröffentlicht. Die Platte bietet neun Rocksongs mit britischen Einschlag und das mitten in der blühenden Punkzeit.
Nach der Veröffentlichung drehte sich bei NICK SIMPER`S FANDANGO das Besetzungskarussell. Mit  Marc Poole (u.a. WARHORSE) kam ein neuer Drummer zur Band.
Das zweite NICK SIMPER`S FANDANGO Album "Future Times" wurde 1980 veröffentlicht.
Die acht Songs waren etwas schwächer ausgefallen, als die der Debutscheibe. NICK SIMPER`S FANDANGO hatten ihre Munition verschossen und lösten sich auf.
1982 und 1983 arbeitete Nick Simper und der Sänger Alan Barratt (u.a. GOOD OLD BOYS) zusammen mit dem Keyboarder Matthew Fisher und nahm die beiden Songs"Just Another Day" und "Wish I`d Never Woke Up" auf.
THE GOOD OLD BOYS
QUATERMASS II
Für Nick Simper folgten die Bandstationen THE GOOD OLD BOYS (1984), QUATERMASS II (1994-1997), zwei kurzfristige WARHORSE Reunions (2003, 2005) und ab 2007 bis heute anhaltende Zusammenarbeit mit der österreichischen Band NASTY HABITS.
Die beiden NICK SIMPER`S FANDANGO Alben wurde später auch auf CD veröffentlicht.
Des weiteren wurden beiden Alben u.a. über das RPM Label als DCD auf den Markt gebracht.
Doch viel interessanter ist die Veröffentlichung beider NICK SIMPER`S FANDANGO Alben als DCD die 1999 über Angel Air erfolgte. Neben zwei Picture CD´s, einem dickem informativen und bebilderten Booklet, bietet der erste Silberling als Bonus noch die zwei Songs, die Nick Simper zusammen mit Matthew Fisher und Alan Barratt aufgenommen hatte.
NICK SIMPER
Diesen fanfreundlichen NICK SIMPER`S FANDANGO Doppelpack sollten sich rockinteressierte Sammler und natürlich alle DEEP PURPLE und WARHORSE Fans in die Collection holen. Kauftipp!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen