Freitag, 28. September 2012

HATRIK, THE BEAST, LP, 1985

HATRIK
Anfang der Achtziger Jahre gründeten in Chicago, Illonoise die Musiker John Bernardi (bass), Rich Ryan (drums), Erik Baumann (guitar) und John McPherson (vocals) die Heavy Metal Band HATRIK.
HATRIK hatten sich fest vorgenommen die nächsten QUIET RIOT zu werden und nahmen ein erstes Demo auf.
Mit den Demoaufnahmen hatten HATRIK Roadrunner überzeugt und die schickten die Band 1985 ins Studio.
Noch im selben Jahr wurde die HATRIK Debutscheibe "The Beast" veröffentlicht. Auf ihrer Debutplatte boten HATRIK insgesammt 11 überdurchshnittliche Kracher inklusive der beiden Instrumentalsongs "Little Fugue" und "S.O.S.".
Hatten QUIET RIOT Erfolg mit dem Covern von SLADE Songs, so versuchten es HATRIK mit einer Coverversion von "We`re An American Band" von GRAND FUNK RAILROAD.
Doch der Traum vom Erfolg war für HATRIK schnell ausgeträumt, denn schon 1987 folgte die Auflösung.
Was von HATRIK bleibt, ist mit "The Beast" ein heute sehr gesuchtes Posermetal Album.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen