Samstag, 8. September 2012

VOODOO HILL, VOODOO HILL, CD, 2000

Der italienische Gitarrist Dario Mollo hatte 1989 mit der Band CROSSBONES das gleichnamige Album veröffentlicht. An den Keyboards war kein Geringerer als DON AIREY (u.a. RAINBOW, DEEP PURPLE) zu hören.
1999 hatte DARIO MOLLO mit THE CAGE und Partner und ShouterTony Martin (u.a. BLACK SABBATH) eine weitere interessante Band am Start, die noch im selben Jahr ihr gleichnamiges Debutalbum veröffentlichte.
Für das nächste Projektalbum konnte Dario Mollo den ehemaligen DEEP PURPLE Bassisten Glenn Hughes gewinnen, der 2000 das Soloalbum "Return Of Crystal Karma" veröffentlicht hatte.
Unter der Bezeichnung VOODOO HILL spielten Mollo und Hughes das gleichnamige Debutalbum ein, das im Oktober 2000 über Frontiers Records veröffentlicht wurde.
GLENN HUGHES und DARIO MOLLO
Im Studio hatten Mollo (guitar), und Hughes (vocals) Unterstützung von Drummer Roberto Gualdi (u.a. THE CAGE), Keyboarder Dario Patti (u.a. THE CAGE, GIUNTINI PROJECT), Max Matis (bass).
Der Silberling bietet 10 erstklassige Hardrocksongs, die durch den excelleten Gesang von Glenn Hughes verfeinert werden. Datunter befindet sich auch der DEEP PURPLE Coversong "The Gypsy".
In Japan wird das VOODOO HILL Debutalbum mit dem Bonustrack "The March Song" veröffentlicht.
Nach der VOODOO HILL Scheibe veröffentlichte Glenn Hughes 2001mit "Building The Machine" ein weiteres Soloalbum.
2002 brachte Dario Mollo zusammen mit Tony Martin das zu empfehlende "The Cage II" Album auf den Markt.
Im selben Jahr wurde die gleichnamige HUGHES TURNER PROJECT Debutscheibe veröffentlicht.
2003 überraschte das HUGHES TURNER Project mit einer zweiten oberamtlichen Scheibe.
Glenn Hughes veröffentlichte 2003 mit "Songs In The Key Of Rock" ein weiteres Soloalbum.
GLENN HUGHES und DARIO MOLLO
Doch 2004 hatten Mollo und Hughes offenbar wieder Lust / Zeit für ein weiteres VOODOO HILL Album, das unter dem Titel "Wild Seeds Of Mother Earth" auf den Markt kam.
Neben Mollo (guitar und Hughes (vocals, bass), wurden VOODOO HILL im Studio von Dario Patti (keyboards), Fulvio Gaslini (bass) und Drummer Roberto Gualdi (u.a.THE CAGE) unterstützt.
Der Silberling, der wieder über Frontiers Records veröffentlicht wurde, bietet 11 oberamtliche Rocksongs denen sich keiner entziehen kann. Mollo und Hughes harmonieren optimal, die Kompositionen sind ausgereift und Glenn Hughes singt wieder um sein Leben.
Die VOODOO HILL Scheibe "Wild Seeds Of Mother Earth" wird auch erfolgreich in Japan veröffentlicht.
Danach widmen sich Dario Mollo und Glenn Hughes wieder anderen musikalischen Projekten und Studiojobs.
Ein weiters VOODOO HILL Album ist wohl ,aufgrund der sehr erfolgreichen Tätigkeit von GLENN HUGHES bei THE BLACK COUNTRY COMMUNION, leider vorerst nicht zu erwarten.
Beide VOODOO HILL Scheiben gehören in jede hochwertige Rock CD Collection.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen