Dienstag, 19. April 2011

NOTORIOUS, FIRST, CD 1990

1990 sollte eigentlich unter der Bandbezeichnung NOTORIOUS eine Art Supergroup an den Start gehen. Mit dem bekannten DIAMOND HEAD Sänger Sean Harris und dem Wundergitarristen Robin George (DAVID BYRON BAND) wurden im englischen Wolverhampton 10 von Sean Harris, Robin George und Pete Winkelman komponierte Songs aufgenommen. Zusätzlich waren neben Robin George auch Glenn Hughes (DEEP PURPLE), Derek Holt (CLIMAX BLUES BAND, GRAND ALLIANCE, NIGHT OF THE GUITAR) und Peter Green (FLEETWOOD MAC) für die Backing Vocals zuständig. Musikalisch ging es in die kommerzielle Richtung BOSTON / DEF LEPPARD mit einer Mischung aus AOR und Melodic Rock. Bronze Records und Warner sollten die Scheibe vertreiben, die unter sehr großen Aufwand, unter der Mithilfe von John Kalodner, zusätzlich in Los Angeles bearbeitet wurde. Doch nur 3 Wochen nach der Veröffentlichung wurde die Scheibe wieder eingestampft. So sind damals nur wenige Exemplare unters Volk gebracht worden. Da wundert mich etwas die Tatsache, das ich diese seltene CD als "Cut Out" aufgetan habe. Aber egal, Hauptsache ich habe sie!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen