Dienstag, 19. April 2011

TESLA, PSYCHOTIC SUPPER, IMPORT CD, 1991

1984 entstand die amerikanische Band TESLA aus der Vorgängergruppe CITY KIDD. 1986 erschien ihr Debutalbum "Mechanical Resonance".  Nach "The Great Radio Controversy" (1989) und "Five Man Acoustical Jam" (1990) erschien "Psychotic Supper" (1991). Damit gehörten TESLA schon zu den Etablierten und konnten weltweit auf eine große Fanbase zurück greifen. "Psychotic Supper" erschien 1991 in Japan, in einem dicken Pappschuber mit einem farbig und reich bebilderten Extrabooklet und einem Songtextheft. Die 13 Songs können voll überzeugen und gehören für mich zum bisher besten TESLA Output.
Sänger Jeff Keith hat eine markante Stimme mit hohem Wiedererkennungswert und die Gitarrenarbeit von Tommy Skeoch und Frank Hannon ist auch göttlich. Bis 2010 veröffentlichten TESLA weitere 12 Alben und zwei Best OF CDs.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen