Montag, 2. September 2013

FRANZ K, TROTZDEM HART, 1980, CD, 2013

FRANZ K
Die 1969 in Witten gegründete Deutschrockband FRANZ K bestand aus Mick Hannes (guitar), Peter Josefus (vocals, bass) und Stefan Josefus (drums).
Das Debutalbum "Sensemann" erschien 1972, gefolgt von "Rock in Deutsch" (1973), "Bock auf Rock" (1977), "Geh zum Teufel" (1978) und "Gewalt ist schitt" (1979).
1980 brachten FRANZ K über CBS das Album "Trotzdem Hart" auf den Markt. Auf diesem Album rocken FRANZ K wie kaum zuvor.
Der gradlinge Hardrock entstand im eigenen Tonstudio.Musikalisch und textlich agieren FRANZ K geradeaus. Als Single wurde der DRAFI DEUTSCHER Coverhit "Marmor Stein und Eisen bricht" veröffentlicht.
PETER JOSEFUS R.I.P.
Bis 1990 folgten weitere FRANZ K Veröffentlichung. Die letzte FRANZ K Platte mit Peter Josefus, der 1997 an Lungenkrebs verstarb, war "Adler fliegen einsam" (1990).
2009 reformierte Stefan Josefus FRANZ K mit neuen Musikern und veröffentlichte bis heute einige Platten, die jedoch nicht an den Erfolg vergangener Jahre anknüpfen konnten. Trotzdem schlägt sich die treue FRANZ K Fangemeinde bis heute wacker und auf der Bühne zünden FRANZ K auch heute noch immer ein tolles Rock`N`Roll Feuerwerk ab..
Am 9. August 2013 veröffentlichten Sireena Records das sechste FRANZ K Album "Trotzdem Hart" auf CD mit der Singleversion von "Marmor, Stein und Eisen bricht" als Bonustrack.
Die CD "Trotzdem Hart" wurde von Stefan Josefus von den Originalbändern übertragen und anschließend von Marlon Klein gemastered. Ein zeitloses Stück deutscher Rockmusik!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen