Mittwoch, 18. September 2013

MASCHINE, RUBIDIUM, CD, 2013

Der aus Brighton stammende Musiker Luke Machin (vocals, guitar) hat von 2005 bis 2008 zusammen mit Daniel Mash (bass) in der Progband THE TANGENT gespielt.
2008 haben beide beschlossen eine eigene Band zu gründen. In dem Musikern Doug Hamer (drums), Elliot Fuller (guitar) und Georgia Lewis (keyboards, vocals) fanden Machin und Mash die geeigneten Mitmusiker und wählten den Bandnamen MASCHINE aus.
JAMES STUART
Nachdem MASCHINE die Songs für Ihr noch unbetiteltes Debutalbum aufgenommen hatten, wechselten MASCHINE ihren Drummer aus und James Stuart nahm Mitte März 2013 hinter dem Schlagzeug Platz.
Ausgestattet mit einem Plattenvertrag von Inside Out kam am 29.Juli 2013 das MASCHINE Debutalbum "Rubidium" auf den Markt.
Der Silberling bietet mit sieben Songs ausgereiften und äußerst druckvollen Prog Metal. Als Anspieltipps dienen der Opener "The Fallen", "Rubidium" und "Venga". Das Debutalbum erscheint auch als Digipack mit den beiden Bonustracks "Chains" und "Reach Out".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen