Mittwoch, 20. April 2011

TORCH, FIRERAISER MINI IMPORT CD, 1982, TORCH, IMPORT CD 1983

Die schwedische Band TORCH, die 1981 aus der Stockholmer Band BLACK WIDOW (1980) entstand, spielte eine härtere Version der damals noch aktuellen NWoBHM. Schon auf ihrer Mini CD "Fireraiser" (1982) überzeugen mich die 5 Songs total. Die gesunde Mischung aus TANK, JAGUAR, RAVEN, SAMSON verkörpern auch optimal die 10 Songs des Debutalbums "Torch" (1983).
Danach wurde im August 1983 die auf 1.500 Stück limitierte 3-Track EP "Bad Girls" und 1984 die Studioscheibe "Electrikiss" auf den Markt gebracht. Danach erfolgte leider die Auflösung, schade! Die ersten beiden TORCH Veröffentlichungen wurden 1990 als teure Import CDs von Metal Blade Records / Enigma veröffentlicht und sind heute immer noch gesuchte Sammlerteile.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen