Freitag, 26. August 2011

ABRAXAS POOL, ABRAXAS POOL, CD, 1997

Die Musiker Gregg Rolie (vocals, keyboard), Michael Shtieve (drums), Michael Carabello (congas), Jose "Chepito" Areas (timbales), Neal Schon (guitar) und Alphonso Johnson (bass) gehörten zur SANTANA Truppe die 1969 in Woodstock mit Carlos Santana auf der Bühne standen.
1996 kamen die beteiligten Musiker in den Gush Studios in Oakland zusammen und nahmen 11 Songs für ein Album auf, das den früheren Geist von SANTANA huldigt. Als Bandnamen hatte man sich, nach dem zweiten SANTANA Album "Abraxas" (1970), auf ABRAXAS POOL geeinigt.
Ausgestattet mit einem Plattenvertrag von IRS / Intercord wurde 1997 das gleichnamige ABRAXAS POOL veröffentlicht. In der Tat könnte man beim Durchhören der 11 Songs denken, ein Album mit bisher unveröffentlichten SANTANA Songs im Player zu haben. ABRAXAS POOL bieten die Klasse und Dynamik der früheren SANTANA Veröffentlichungen und setzt ohne Einschränkungen den musikalischen Weg von SANTANA unbeirrt fort. Wem die heutigen SANTANA zu kommerziell bzw. zu poppig sind, der muss auf das druckvolle Latin Rock Album von ABRAXAS POOL zurück greifen, dass in der heutigen Zeit etwas in Vergessenheit geraten ist und zum Teil nur gegen höhere Summen den Besitzer wechselt.
Die ABRAXAS POOL CD wurde mit einem zweiten leicht veränderten Cover erneut veröffentlicht.
Eine Veröffentlichung auf Musikcassette wurde ebenfalls vorgenommen.
Doch ABRAXAS POOL bieten auf ihrem einzigsten Album auch tolle Songs für Fans, die mit SANTANA nichts zu tun habe.
GREGG ROLIE
NEAL SCHON
Alleine schon die Beteiligung der beiden JOURNEY Musiker Neal Schon und Gregg Rolie ist ein gutes Kaufargument für diese vergessene Perle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen