Samstag, 20. August 2011

JOHNNY CRASH, NEIGHBOURHOOD THREAT, CD, 1990

Nachdem der Sänger Vicki James Wright 1987 über Nacht die englische Band TOKYO BLADE verlassen hatte wurde er wenig später in Amerika gesichtet, wo er mit den beiden ehemaligen CHAMPAGNE Gitarristen Christopher Stewart und August Worchell, den ehemaligen ROCK CITY ANGEL Drummer Stephen Adamo und dem Bassisten Andy Rogers die AC/DC lastige Band JOHNNY CRASH gründete.
Über das EPIC WTG Label bekamen JOHNNY CRASH einen Plattenvertrag und im Studio spielte Terry Nails alle Bassparts ein.
1990 wurde das JOHNNY CRASH Debutalbum "Neighbourhood Threat" veröffentlicht. Die 15 Songs knallen ordentlich rein und liefern einen Riff Rocker nach dem Nächsten. Shouter Vicki James Wright setzt die Songs optimal um und die beiden Gitarristen geben ordentlich Gummi.
Die CD wirbelt einigen Staub auf und JOHNNY CRASH gehen mir MÖTLEY CRÜE und PRETTY MAIDS auf längere Touren.
Als Single wird der Song "Hey Kid" veröffentlicht, der auch bei MTV in die Rotation kommt.
Gitarrist August Worchel verlässt die Band und wird durch J.J. Bolt ersetzt. Doch das Besetzungskarussell dreht sich weiter, Dizzy Reed und Matt Sorum kommen zur Band. Doch irgendwie ist die Luft raus bei JOHNNY CRASH. 1992 verstirbt Basser Andy Rogers und JOHNNY CRASH lösen sich im selben Jahr auf.
2008 wird über Suncity Records der JOHNNY CRASH Sampler "Unfinished Business" veröffentlicht, auf dem sich bisher 11 unveröffentlichte Granaten aus den Anfangsjahren befinden.
Sänger Vicki James Wright, veröffentlicht das Buch "South Of The Pole", arbeitete als DJ in einem Strip Club und wird Schauspieler in einer TV Show.
Des weiteren arbeitete er zusammen mit der Band AIRBORNE und half bei der Komposition von einzelnen Songs. Das JOHNNY CRASH Debutalbum sollte jeder AC/DC Fan antesten, es lohnt sich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen