Mittwoch, 20. April 2011

SLAYER, SHOW NO MERCY, 1984, HELL AWAITS, 1985, IMPORT CDS

Auf die beiden Hammeralben, dem SLAYER Debut "Show No Mercy" (1984) mit dem Bonus CD Track "Agressive Protector" und dem zweiten Album "Hell Awaits" (1985) möchte ich, außer der Abgabe einer klaren Kaufempfelung, musikalisch nicht weiter eingehen. Jeder Fan weiss um die Stärken und spätere Einflüsse dieser beiden Meilensteine im Speed Trash Bereich.
Vielmehr möchte ich Euch die seltsame Verpackung dieser beiden japanischen Import CDs von Metal Blade Records /Roadrunner aus dem Jahre 1985 vorstellen. Leider hat sich diese Art der CD Verpackung nicht auf dem Markt durchgesetzt, obwohl sie sehr platzsparend ist. Vielleicht war die Konstruktion und die Herstellung zu teuer. Aber der Reihe nach, nach dem Aufklappen der Slimcase CD Hülle lagerte der Silberling seitlich in einer Art Plastikhalterung. Erst durch das Knicken der hinteren Plastikhülle in der Mitte kam die CD nach vorne und konnte somit relativ leicht entnommen werden. Das Zurücklegen der CD funktionierte genau so. Roadrunner schien auf diese CD Hülle die Lizens zu besitzen, denn ausschließlich die damaligen Roadrunner Bands LEE AARON, TWISTED SISTER, MERCYFUL FATE, ANVIL, TOKYO BLADE, JAGUAR, MAD MAX, AU PAIRS, METALLICA, MANOWAR, VENOM und RAVEN bekamen diese verpasst.
JEFF HANNEMAN R.I.P.
Der SLAYER Gitarrist Jeff Hanneman ist im Januar 2013 von einer Spinne gebissen worden und hat durch eine nicht zeitnahe ärztliche Behandlung, eine Bakterieninfektion erlitten. Jeff Hanneman ist am 2. Mai 2013, im Alter von 49 Jahren, an Leberversagen verstorben ist. Nach der Obduktion stand jedoch fest, dass Jeff Hannemann an einer alkoholbedingten Leberzirrohse verstorben war. Die ganze Musikgemeinde trauerte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen