Sonntag, 24. April 2011

VENOM, AT WAR WITH SATAN, 1984, IMPORT CD 1993

Nach den beiden Vorgängeralben waren die Black Metal Band VENOM bei Fans und in der betreffenden Musikpresse in aller Munde.Im Jahr 1984 veröffentlichten VENOM ihr drittes Album. Unter dem Titel "At War With Satan" wurde ein Konzeptalbum veröffentlicht. Schon die Aufmachung mit Klappcover war edel, von den 7 Songs kaum zu schweigen. Damit hauten VENOM wirklich alles um, auch wenn es unter den "Die Hard" Fans einige Kritiker gab, die VENOM den kommerziellen Ausverkauf vorwarfen.
Mir gefällt das Album super, schon das Titelstück, der über 18 minütige Opener ist der Oberknaller.

1993 wurde in Japan über Teichiku Records die "At War With Satan" Import CD mit insgesamt 5 Bonustracks veröffentlicht. Zwei Bonustracks stammen von der EP "Hell At Hammersmith" (1985) und die Bonussongs "Manitu", "Woman" und "Nightmare" runden den Silberling, sehr zu meiner Freude ab.
Nie waren VENOM wertvoller als auf ihren ersten 3 Veröffentlichungen.
Mit der nächsten Scheibe "Possessed" (1985) begann für VENOM der schmerzhafte und langsame Abstieg einer großen Band.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen