Freitag, 22. April 2011

HURRICANE, TAKE WHAT YOU WANT, IMPORT MINI CD, 1985

Die amerikanische Band HURRICANE hatte mit Robert Sarzo (Bruder von Rudi Sarzo), Tony Cavazo (Bruder von Carlos Cavazo), Jay Schellen und Kelly Hansen bekannte Mitglieder. Die 6 Songs der Mini CD "Take What You Want" (1985) wurden von Kevin Beamish produziert. Enigma veröffentlichten im selben Jahr die Mini CD als US Import CD mit dem Bonustrack "La Luna".  Ich kaufte mein Exemplar damals in London bei HMV Records. Die damals angesagte Mischung aus Heavy Metal, Power Metal und Hair Metal kam bei den Fans sehr gut an. Für den Begriff Poser Metal sind die Songs zu hart, obwohl die Musiker rein optisch auf ihren Promofotos eigentlich dazu gehören müssten. So folgte 1988 das Debutalbum "Over The Edge" und 1990 "Slave To The Thrill" auf dem Gitarrist Robert Sarzo durch Doug Aldrich ersetzt wurde. Alle Scheiben bewegen sich auf einem hohen Niveau und waren recht erfolgreich. Trotzdem war wenig später Schluss. Erst 2000 reformierten sich HURRICANE mit wechselnden Musikern und veröffentlichte 2001 die CD "Liquifury".
2005 wurde Kelly Hansen der neue FOREIGNER Sänger.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen