Sonntag, 24. April 2011

CASANOVA, SOME LIKE IT DIFFERENT...ACOUSTIC, IMPORT CD 1993

Die von Wolf Hoffman (ACCEPT) produzierte Import CD "Some Like It Different...Acoustic", der deutschen Band CASANOVA, wurde 1993 in Japan über Warner veröffentlicht. Die 6 Songs werden gekonnt im Akustikgewand präsentiert. Dabei kann die Melodic Rock Band und vor allen Dingen ihr Sänger Michael Voss überzeugen. Die kommerzielle Ausrichtung und der musikalische Blick nach Amerika steht der Band gut. Auch wenn ich den Namen CASANOVA eigentlich immer mit harten Gitarren verbunden habe, hat mich "Some Like It Different...Acoustic" mit ihren Ohrwürmern musikalisch überzeugt.
Mein Anspieltipp ist der Song "Hollywood Angels". Das wollten CASANOVA bestimmt auch werden, doch daraus wurde bekanntlich nichts. Der Rest ist Musikgeschichte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen