Sonntag, 24. April 2011

VENOM, WELCOME TO HELL+ SINGLES,1981, IMPORT CD, 1993

Nach dem Besuch eines JUDAS PRIEST Konzertes gründeten Mantas, Abaddon und Cronos 1979 die Gruppe VENOM.
Die englische Plattenfirma Neat nahm die Band unter Vertrag und veröffentlichte 1981 das Debutalbum "Welcome To Hell". Die 11 Speed Songs schlugen bei Fans und in der Musikpresse ein wie eine Bombe.
Nach mehreren Singles und EPs veröffentlichten VENOM 1982 das Album "Black Metal", das mit seinem Titel Pate für eine neue Musikrichtung war.
1993 wurde als teure Japan Import CD das Debutalbum "Welcome To Hell" über die Firma Teichiku Records mit 10 Bonustacks, den Songs der "In League With Satan" und "Blood Lust" Singles und den beiden EPs "Die Hard" und "Warhead", veröffentlicht.
Unter den Bandbezeichnungen CRONOS und MANTAS wurden ebenfalls CDs veröffentlicht.
Für mich zählen die ersten beiden VENOM Platten und die dritte VENOM Veröffentlichung "At War With Satan" (1984) als unverzichtbare VENOM Refernz Scheiben.
Bis 2011 veröffentlichten VENOM, in unterschiedlichen Besetzungen, insgesamt 12 Studioalben, 5 Live CDs, 12 Best Of CDs und 16 Singles.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen