Samstag, 23. April 2011

THE SISTERHOOD, GIFT, 1986 IMPORT CD

Im März 1985 veröffentlichten die SISTERS OF MERCY das erfolgreiche Album "First And Last And Always". Andrew Eldritch bereitete sich im September 1985 im Studio darauf vor, die Nachfolgescheibe aufzunehmen. Doch die Musiker zerstritten sich und Andrew Eldritch stieg aus. Mit den bisherigen Songideen nahm Eldritch zusammen mit Gastmusikern das Album "Gift" auf und veröffentlichte es 1986 unter dem Namen THE SISTERHOOD. Diese aus Österreich stammende Import CD, die über Merciful Release veröffentlicht wurde, ist mittlerweile zum Klassiker geworden, auf ihr entstanden Parallelen zu New Beat ,der europäischen Avantgard, der dann später zu Techno führte.
Die 5 track CD "Gift"  versetzt mich, bei einer Spielzeit von über 38 Minuten, auch heute immer noch in Ekstase.
Einige Musiker von SISTERS OF MERCY und SISTERHOOD gründeten später THE MISSION. Der Rest ist Musikgeschichte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen