Mittwoch, 20. April 2011

GLORY, 2 FORGIVE IS 2 FORGET, IMPORT CD, 1991



Die schwedischen Melodic-Metalkings GLORY veröffentlichten, nach ihrer Debutsingle aus dem Jahre 1988, ihr Debutalbum "Danger In This Game" mit Sänger Peter Eriksson. Das Debutalbum wurde im Laufe der Zeit mit drei verschiedenen Covern veröffentlicht.

1991 erschien mit "2 Forget Is 2 Forgot" das nächste und letzte Studioalbum mit Shouter Eriksson. Alle 11 Songs liegen wunderbar im melodischen AOR Rock Metal Bereich. Ohrwürmer gepaart mit schönen harten Gitarrenparts machen meine Import CD aus Japan unverzichtbar.
Doch erst 1993, mit dem Album "Positiv Buoyant", auf dem der nicht unbekannten Göran Edmann (u.a. YNGWIE MALMSTEEN) als neuer Sänger seine Visitenkarte ab gab, wendete sich auch das kommerzielle Blatt zum Guten. Mit dem Einstieg des neuen Sängers steigerte sich sofort die Wertigkeit dieser Band.
Das unterstrich auch das Album "Crisis Vs. Crises" aus dem Jahr 1994, das im Laufe der Zeit mit zwei unterschiedlichen Covern veröffentlicht wurde..
Leider folgte 1998, mit der Veröffentlichung "Wintergreen", das vorerst letzte Werk einer toller Band.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen