Freitag, 22. April 2011

DRIVE, CHARACTERS OF TIME, IMPORT CD 1988

1985 gründete der Gitarrist Rick Chavez in Texas die Band DRIVE. Die musikalische Ausrichtung war eine gesunde Mischung aus Progressiv Metal, Power Metal, Hard Rock und Heavy Metal. 1988 erschien das Debutalbum "Characters Of Time". Die 10 Songs können voll überzeugen. Hier stimmte auf Anhieb alles. Die US Import CD erschien 1988 über Rhino Records / Rampage. Im englischen Kerrang! Magazin erhielt das Album die Bestbenotung mit 5 K´s. DRIVE hatten sich mit der zweiten Scheibe viel Zeit gelassen, erst 1992 erschien das Nachfolgealbum "Diablero" und kam so in die Grunge Zeit, was das Interesse an DRIVE verringerte. Am 25.06.2009 hatte Sänger David Taylor einen schweren Autounfall. Im Krankenhaus starb er 5 Tage später, im Alter von 44 Jahren. Damit wurde das Kapitel DRIVE für immer geschlossen. Die "Characters Of Time" CD ist ein Juwel in meiner Sammlung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen