Samstag, 23. April 2011

HELIX, THE EARLY YEARS, IMPORT CD 1991

Die kanadische Heavy Metal Band HELIX wurde 1974 gegründet und ist bis heute aktiv.
Sie veröffentlichten bisher über 20 Alben, zahlreiche Singles und "verbrauchten" mehr als 30 Musiker in ihrer bisherigen Karriere.
Angefangen hatte alles 1979 mit dem Debutalbum "Breaking Loose". Auf den 8 Songs zeigt schon Dauersänger Brian Vollmer was er drauf hat und die beiden Gitarristen Brent Doemer und Paul Hackman können auch voll überzeugen.
Das ändert sich auch nicht auf der zweiten HELIX Scheibe "White Lace & Black Leather" aus dem Jahre 1981. Die 9 Songs zeigen deutlich wohin die musikalische Entwicklung von HELIX gehen wird.
Die kanadische Firma Maximum Records veröffentlichte 1991 beide HELIX Alben auf einer Import CD. Leider nur mit einem einfachen Einlageblatt anstelle eines erfoderlichen Booklets.
HELIX könen auch heute noch außerhalb Kanadas auf eine große und treue Fangemeinde schauen.
Dafür bedanken sich HELIX bei ihren Fans schon seit über 37 Jahren auf Touren mit KISS, AEROSMITH, RUSH, MÖETLEY CRÜE, ALICE COOPER, QUIET RIOT, WHITESNAKE, HEART, NIGHT RANGER, WASP, GILLAN und z. B. MOTÖRHEAD.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen