Samstag, 30. April 2011

PAUL Di` ANNO´S BATTLEZONE, WARCHILD- THE BEST OF, IMPORT CD, 1988

Nachdem Paul Di`Anno 1981 bei IRON MAIDEN ausgestiegen bzw. gefeuert wurde, gründete er 1983 die Band DI`ANNO und veröffentlichte in Japan die Scheibe "Di´Anno". Die Band DI`ANNO blieb bis 1985 zusammen.
Die umstrittene Veröffentlichung unter GOGMAGOG folgte 1985. Da halfen leider auch nicht die prominenten Mitmusiker Neil Murray (u.a. WHITESNAKE),Jannic Gers (u.a. WHITE SPIRIT, IRON MAIDEN), Clive Burr (u.a. IRON MAIDEN) und Peter Willis (u.a. Def Leppard). Die 3 Songs der EP "I Will Be There" gingen für viele Fans leider voll ins Höschen.
Noch im selben Jahr gründete er die Band  PAUL DI´ANNO`S BATTLEZONE und veröfentlichte 1986 die LP "Fighting Back". Seine alten IRON MAIDEN Fans waren von den 10 Songs enttäuscht. Mir gefallen die Songs aber sehr gut. Sie lagen alle im Heavy Metal Bereich und die Band gibt richtig Gas.
1987 folgte die zweite Scheibe "Children of Madness" mit 10 neuen Songs die sehr druckvoll rüber kommen.
1988 wurde über Powerstation die UK Import CD "Warchild The Best Of" veröffentlicht. Leider sind hier nur 16 Songs der ersten beiden BATTLEZONE Platten vertreten, dafür aber auch zwei bisher unveröffentlichte Songs. Die Ausstattung der CD ist auch mit einem einfachen Einlageblatt und keinen weiteren Informationen sehr dürftig ausgefallen. Meiner Meinung nach hätte Paul Di`Anno mit der Band so weiter machen sollen. Doch er löste seine Combo auf und widmete sich anderen Projekten bzw. Bands.
Erst 1998 erschien mit "Feel My Pain" eine vorerst letzte BATTLEZONE CD mit 9 neuen Songs.
Als Fan und Sammler darf man bei Paul Di`Anno nie die Hoffnung aufgeben. Da kommt bestimmt nochmal etwas.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen