Donnerstag, 28. April 2011

SAMMY HAGER, NINE ON A TEN SCALE, 1976, IMPORT CD, 1994

Für den amerikanischen Sänger und Gitarristen SAMMY HAGER (u.a. MONTROSE 1973) gab es natürlich ein Leben vor VAN HALEN (1985 bis 1996).
Nach dem Ausscheiden bei MONTROSE nahm Sammy Hagar sein erstes Soloalbum "Nine On A Ten Scala" auf, das im Mai 1976 veröffentlicht wurde.
Im Jahr 1994 veröffentlichte EMI Japan die Soloscheibe als Import CD. Im Booklet werden alle Songtexte abgedruckt.
Im Studio wurde SAMMY HAGAR, bei den 9 Songs, von 20 Musikern unterstützt. Die prominentesten waren u.a. Alan Fitzgerald (u.a. MONTROSE, GAMMA, NIGHTRANGER), Aysnley Dunbar (u.a. UFO, IAN HUNTER, JOURNEY), Bob Welch (u.a. FLEEDWOOD MAC) und Bill Church (u.a. MONTROSE). Natürlich ist das Debutalbum noch nicht das Hammeralbum von "Mr. Red" geworden, aber es zeichnete sich schon ab, was von SAMMY HAGAR in Zukunft noch zu erwarten war.
Für mich bekommt das SAMMY HAGAR Album "Six On A Ten Scale".
Bis 2008 veröffentlichte SAMMY HAGAR unter seinem Namen sensationelle 24 Alben.
2008 gründete SAMMY HAGAR die sehr erfolgreiche Band CHICKENFOOT.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen