Freitag, 29. April 2011

OBSESSION-MARSHALL LAW,1984, WITCHKILER-DAY OF THE SAXONS, 1984, 2ON1 CD 1988

 
Die deutsche Firma Steamhammer/SPV hatte im Jahr 1988 mit der "CD-Mid-Price-Serie" eine interessante Geschäftsidee am Start. Für kleines Geld wurden Platten von Bands auf CD veröffentlicht, die bisher noch nicht zu CD Ehren gekommen waren.
Darunter befand sich auch die Split CD von der amerikanischen Heavy Metal / Power Metal Band OBSESSION, gegründet 1982, die mit EP "Marshall Law" (1984) und die kanadische Heavy Metal Band WITCHKILLER, die mit ihrer EP "Day Of The Saxons" (1984) auf einem Silberling vereint wurden. Die 9 Songs passen gut zusammen. Die ersten 4 Knaller kommen von OBSESSION, die restlichen 5 Songs schießen WITCHKILLER durch die Boxen.
Für 13,95 DM war die Anschaffung, im August 1988, sicherlich ein Schnäppchen.

OBSESSION
OBSESSION veröffentlichten bis zur Auflösung 1989 noch 3 Platten. Der bekannteste OBSESION Musiker war Sänger Michael Vescera (u.a. LOUDNESS, YNGWIE MALMSTEEN,MICHAEL VESCERA PROJECT), der auch 2004 an der Reunion teilnahm.
2008 erschien nur in Japan die CD "Obsession".

WITCHKILLER
WITCHKILLER veröffentlichten 1985 noch das Demo "Who Are We" und lösten sich anschließend auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen