Natürlich ging bei BLONDE ON BLONDE vieles über die Optik, wobei vor allen Dingen das weibliche Gesangsduo im Mittelpunkt stand. Doch die 11 Songs der Debutscheibe gefallen auch musikalisch auf Anhieb. Knackige Gitarren, tolle Melodien und wirklich abwechslungsreicher Gesang lassen das Songmaterial im grünen Bereich landen.
Höhepunkte der Scheibe sind die Songs "Sail Away", "Labyrinth Of Love" und "Am I Right". Der Melodikrock Anteil überwiegt den AOR Anteil und durch die gute Gitarrenarbeit erhalten die Songs den nötigen Druck, während die Keyboards tolle Melodien zaubern.
Ob der Opener "Into The Water" oder die Knaller "Perfect Crime", "Love Me Or Leave Me" und "Lying Eyes" diese Scheibe rockt ordentlich ohne auf die wichtigen Melodien zu verzichten. BLONDE ON BLONDE bleiben nach der Veröffentlich noch bis 1993 zusammen, dann erfolgt leider die Auflösung.
Am 22. Mai 2009 feierten BLONDE ON BLONDE die erste Reunion Show. In der Besetzung mit dem Keyboarder Roger Gilton (u.a. TINDRUM), dem Bassisten Steinear Eikum (u.a. TNT), dem Gitarristen Jimy Iversen (u.a. BAD HABITS) und dem Drummer Willy Bendikson (u.a. JORN) wollen es die beiden blonden Sängerinnen Chris Candy und Bente Smaavik nochmal wissen.
Eine weitere Veröffentlichung ist bis heute leider nicht mehr erschienen.
Jedoch haben die beiden BLONDE ON BLONDE Scheiben den Test der Zeit überstanden, kommen über 20 Jahre später immer noch frisch rüber und haben in jeder Melodic Rock CD Sammlung ihre volle Berechtigung.
Muy buen cd de aor me gusto mucho buena musica
AntwortenLöschen