Freitag, 30. März 2012

WILD BOYZ, UNLEASHED!, CD, 1991

Die Musiker Willie D (vocals), Joey Wylde (bass), K. Lee Lauren (drums), Valentino (guitar) und Matt Steavanz (guitar) gründeten Ende der Achtziger Jahre in Los Angeles die amerikanische Sleaze Glamband WILD BOYZ.
Mit einem Plattenvertrag von Polaris Records in der Tasche gingen WILD BOYZ ins Studio und spielten die 10 Songs für Ihre Debutscheibe "Unleashed!" ein.
1991 wurde das Debutalbum veröffentlicht und bietet Songs der Marke TUFF, POISON, PRETTY BOY FLOYD und FASTER PUSSYCAT.
Man könnte WILD BOYZ aufgrund ihrer Optik auch zu den Hairbands zählen, doch musikalisch hatten WILD BOYZ mehr zu bieten. Der Songs "I Don´t Wanna Cry No More" ist dafür ein gutes Beispiel und entpuppte sich 1991 als Hitsingle und rotierte als Video auf MTV.
Weitere starke Songs sind der Opener "Pleazure `N`Pain", "Talk Me" und "In Your Face"
Das WILD BOYZ Album "Unleashed!" wurde in einer weiteren Auflage auch mit einem anderen Cover veröffentlicht.
Nach der Veröffentlich lösten sich die WILD BOYZ auf und haben eine einzige CD hinterlassen, die heute sehr schwer aufzutreiben ist, über die sich aber jeder Sammler freuen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen