Montag, 21. Mai 2012

ANDERSEN-LAINE-READMAN, III, CD, 2006

2006 fanden die Musiker Paul Laine (u.a. DANGER DANGER), Andre Andersen (u.a. ROYAL HUNT) und David Readman (u.a. PINK CREAM 69, VOODOO CIRCLE) im dänischen Kopenhagen, Hovestaden zusammen um Melodic Rock Songs, die Andre Andersen (guitar, bass, keyboards) komponiert hatte, einzuspielen.
ANDRE ANDERSEN
Neben Readman (vocals) und Laine (vocals), die je fünf Songs einsingen, waren Bjarke Hopen (guitar), Kaj Laege (drums) und der ROYAL HUNT und CORNERSTONE Gatmusiker Kenny Lübcke (backing vocals) an den Aufnahmen beteiligt.
Über das Frontiers Label wurde die ANDERSEN - LAINE - READMAN Debutscheibe "III" im Jahre 2006 veröffentlicht.
Die Abwechslung der Leadvocals macht sich positiv bemerkbar. Die Gitarrenarbeit kommt auch schön fett rüber, nur das Songmaterial schwächelt ein wenig. Die 10 Songs liegen zwar noch im grünen Bereich könnten aber auch gute Hinterhand Tracks sein, die Andersen noch in der Schublade liegen hatte. Licht und Schatten liegen dabei nah zusammen. Einige Songs blühen eigentlich erst durch die Bearbeitung und musikalische Umsetzung so richtig auf.
In Japan wird das ANDERSEN - LAINE - READMAN Album "III" mit dem Bonustrack "Another Me" veröffentlicht.
ANDERSEN - LAINE - READMAN haben mit der "III" Veröffentlichung genau das abgeliefert was die Melodic Rockfans von ihnen erwartet haben. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen