Mittwoch, 23. Mai 2012

TOWER CITY, A LITTLE BIT OF FIRE, CD, 1996

Die amerikanische Melodic Hardrock Band TOWER CITY existiert seit 1983, hatten in den Neunziger Jahren einen Vertrag über das Atlantic Records Label erhalten und sollte eigentlich als nächste große US Hard Rockband im Stil von BON JOVI und DANGER DANGER aufgebaut werden. Als Manager standen Don und David Arden (u.a. ELO und OZZY OSBOURNE) zur Seite. Doch da kam die Grunge Welle und es wurde nichts mit dem Debutalbum und dem fest eingeplanten Erfolg.
So waren TOWER CITY froh, 1996 ihre Songs über das deutsche MTM Label, auf der Debutscheibe "A Little Bit Of Fire" veröffentlichen zu können.
TOWER CITY
Die 13 Songs wurden von Larry Saltis (vocals, guitar), T.P. Weiner (bass) und Heath Saltis (drums, keyboards) eingespielt und bieten eine angenehme Mischung aus rockigen Balladen und typischen US Melodic Rock. Die Gesangsleistung und auch die Gitarrenarbeit bewegen sich im oberen Bereich. Anspieltipps sind die Songs "Surrender", "I`ll Sleep Tonight", "Talking To Sarah" und "Hooked On Hope".
1998 wurde ebenfalls über das MTM Label mit "All Or Nothing" die zweite TOWER CITY Scheibe veröffentlicht. Die 12 Songs, die in der selben Besetzung eingespielt wurden, sind sogar noch etwas stärker und rockiger ausgefallen als die der Debutscheibe. Die außergewöhnliche Stimme von Larry Saltis kommt bei den Songs optimal zur Geltung.
TOWER CITY
Anspieltipps sind die Tracks "Hungry", "In These Arms", "I Won´t Surrender" und "Fire With Fire", über die sich nicht nur WINGER, DEF LEPPARD und DANGER DANGER Fans freuen werden.
Für TOWER CITY ist es zwar schön, dass die beiden Scheiben über MTM veröfentlicht wurden, nur der große verdiente Durchbruch ist dabei leider nicht rausgekommen. Ohne die Aussicht auf Erfolg lösten sich TOWER CITY auf und hinterlassen zwei glanzvolle Melodic Rockperlen, die sich in jeder CD Sammlung gut machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen