Samstag, 26. Mai 2012

GOTTHARD, FIREBIRTH, CD, 2012

STEVE LEE R.I.P.
Nach dem der, am 5. Oktober 2010, bei einem nicht selber verschuldeten Verkehrsunfall, nahe der amerikanischen Stadt Mesquite / Nevada, getötete GOTTHARD Shouter Steve Lee mit "Need To Believe" (2009) sein letztes GOTTHARD Studioalbum eingesungen hatte, liessen sich die geschockten GOTTHARD Musiker Leo Leoni (guitar), Marc Lynn (bass), Hena Habegger (drums) und Freddy Scherer (guitar) fast vier Monate Zeit mit der Überlegung ob und wie es überhaupt mit GOTTHARD weiter gehen soll.
GOTTHARD 2011
Danach entschieden GOTTHARD weiter zu machen und gingen auf Nachfolgersuche.
GOTTHARD 2012
Am 20. November 2011 präsentierten GOTTHARD mit dem Schweizer Nic Maeder, einen neuen Frontmann.
Am 20. April wurde in der neuen Besetzung die Single "Starlight" veröffentlicht. Der Song ist in einer Rockversion und in einer Akustikversion vertreten.
NIC MAEDER
Diese Single macht sofort deutlich, dass GOTTHARD offensichtlich mit Nic Maeder einen richtigen Nachfolger gefunden haben dürften, auch wenn die Fussstapfen von Steve Lee übergroß sind.
Am 17. Mai 2012 koppeln GOTTHARD fürs Internet den Song "Give Me Real" aus.
Das neue GOTTHARD Album "Firebirth" wird am 1. Juni 2012 über Nuclear Blast veröffentlicht.
Der Silberling, der von Leo Leoni und Paul Lani produziert wurde, bietet 13 Songs die sich optimal in das bisherige GOTTHARD Repertoire einfügen werden.
Die GOTTHARD Scheibe "Firebirth" erscheint auch im Digipack mit dem Bonustrack "Starlight" in einer Akustik Version.
Wenn es GOTTHAD jetzt noch weiter gelingt die trauernde Fangemeine durch geschlossene Bandleistung mit und von dem neuen Sänger Nicc Maeder zu überzeugen, dann können die symphatischen Schweizer vielleicht bald schon wieder an die alten Erfolge anschliessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen