Sonntag, 20. Mai 2012

T-RIDE, T-RIDE, CD, 1992

T-RIDE
1991 gründeten in Santa Clara, California die drei Musiker Dan Arloe (vocals, bass), Eric Valentine (drums) und Geoff Tyson (guitar) die Hard Rockband T-RIDE. Das Markenzeichen von T-RIDE war die Oktavenstime von Shouter Dan Arlie und der VAN HALEN lastige Gitarrensound von Geoff Tyson.
Im März 1992 wurde über das Hollywood Recors Label das gleichnamige T-RIDE Debutalbum veröffentlicht. Produziert wurde die Scheibe von Eric Valentine, der sich Jahre später als sehr erfolgreicher Produzent u.a. für SLASH und GOOD CHARLOTTE einen Namen machen wird.
Die 11 Songs überzeugen schon beim ersten Durchlauf und weisen keine Lückenfüller auf. Anspieltipps sind u.a.  "Luxury Cruiser", "Fire It Up" und "You And Your Friend".
Der Song "Luxury Cruiser" wurde 1992 für den Soundtrack "Encino Man" verwendet.
Der T-RIDE Song "Zombies From Hell" landete auf dem "Captain Ron" Soundtrack und wurde für eine Baywatch TV Folge verwendet.
Nach einer kleinen US Clubtour lösten sich T-RIDE wieder auf.
Drummer Eric Valentine spielte 1998 das JOE SATRIANI Album "Crystal Planet ein.
2010 trommelte Eric Valentine auf dem STEVE LUKATHER "All`s Well That Ends Well".
Das T-RIDE Debutalbum dürfte Fans von DEF LEPPARD, KING`S X, SHOTGUN MESSIAH und EXTREME ansprechen, von denen T-RIDE die Stärken dieser Bands in ihrem Sound einfliessen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen