PETE WILLIS |
In der Besetzung, mit dem ehemaligen DEF LEPPARD (1978) Drummer Frank Noon, dem Bassisten Wayne Grant (u.a. MISTY ROX), Richard Day (guitar) und Paul Jackson (vocals) spielten ROADHOUSE 1990 ein erstes 4-Track Demo ein.
Danach kam mit Trevor Brewis ein neuer Dummer zu ROADHOUSE.
Das Vertigo Label war von dem Demo begeistert und in Verbindung mit dem prominenten Namen des ehemaligen DEF LEPPARD Musikers Pete Willis, bekamen ROADHOUSE einen Plattenvertrag.
In den ersten August Tagen des Jahres 1991 wurde das gleichnamige ROADHOUSE Debutalbum veröffentlicht. Auf dem von Pete Woodrofe produziertem Album bieten ROADHOUSE zehn Melodic Rocksongs mit auffallend guten und abwechslungsreichen Gitarrenarbeit, außergewöhnlich gutem Gesang und tollen Kompositionen. Anspieltipps sind die Kracher "Loving You", "Hell Can´t Wait", "Desperation Calling", "All Join Hands", "A Little Love" und "One Heart".
Auftritte mit GILLAN, NO SWEAT, TWO TRIBES und SAXON folgen. Auf der Bühne bekommen ROADHOUSE Unterstützung von Brian Hall (guitar).
ROADHOUSE nehmen vier Videoclips für MTV auf, die auch regelmäßig zum Einsatz kommen.
Danach war die Luftt raus bei ROADHOUSE und dem Sänger Paul Jackson wurde, durch den Ausstieg von Noddy Holder der freie Sängerposten bei SLADE angeboten. Paul Jackson sagte zu und nach einigen Wochen der Probe stieg Jackson wieder aus.
1997 gründete Paul Jackson die Band SMITH & JACKSON, die 2007 das Debutalbum "Rivertown" veröffentlichte.
PETE WILLIS |
Das ROADHOUSE Debutalbum gehört in jede vernünftige Rock CD Sammlung. DEF LEPPARD Fans werden den "Roudhouse" Silberling sicherlich schon lange im Bestand haben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen