Sonntag, 13. Mai 2012

HARDLINE, DANGER ZONE, CD, 2012

JOHNNY GIOELI
Eigentlich sollte das Kapitel HARDLINE für den Sänger Johnny Gioeli (u.a. AXEL RUDI PELL) mit der Veröffentlichung des letzten Studioalbum "Leaving The End Open" (2009) beendet sein.
Doch der Frontiers Records Boss Serafino Perigino sah das etwas anders. Er überzeugte Gioeli mit einem Demotape von Kompositeur Alessandro Vecchio (u.a. BOBBY KIMBALL, EDEN`S CURSE), auf dem Songs vertreten waren, die zu HARDLINE und Johnny Gioeli`s Stimme passen würden.
So sagte Gioeli zu und mit dem Drummer Francesco Jovino (u.a. UDO), dem Gitaristen Thorsten Koehne (u.a. CODE OF PERFECTION, EDEN`S CURSE) und der Bassistin Anna Portalupi (u.a. MITCH MALOY) gings in Studio, wo unter der Aufsicht des Produzenten Alessandro Vecchio, der auch für die Keyboards zuständig war, das Album "Danger Zone" aufgenommen wurde.
Das HARTLINE Album wurde am 18. Mai 2012 über Frontiers Records veröffentlicht und bietet 12 astreine Melodic Rocker, die von der Stime von Johnny Gioeli optimal veredelt werden. Gut das Gioeli diese Songs noch aufgenommen hat, den sie passen wunderbar in das Melodic Rockrepertoire von HARDLINE.
Ob der Opener "Fever Dreams", "10.000 Reasons", "Stay", "Look At You Now" oder "The Only One" hier liefert Johhny Gioeli eine fast bessere Gesangsleistung ab, als auf der letzten wirklich nicht schlechten AXEL RUDI PELL Scheibe "Circle Of The Oath". Ob HARDLINE mit der bärenstarken Scheibe auf Tour gehen, darf bezweifelt werden. Dafür hat Gioeli neben seinem AXEL RUDI PELL Job  sicherlich keine Zeit.
JOHNNY GIOELI
So gehört der "Danger Zone" Silberling in jede Melodic Rock CD Sammlung, auch wenn die 1991 von den Brüdern Johnny und Joey Gioeli gegründete Band jetzt nur noch ein Bandprojekt ist, von dem in Zukunft hoffentlich noch mehr zu hören ist

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen