Dienstag, 5. Juli 2011

CHINAWHITE, RUN FOR COVER, 1984, CD, 1994

Die Musiker Brian Glaves (vocals), Al Thompson (guitar), Ian v. Coolburger (guitar), Gary North (bass) und Kevin Oxley (drums) gründeten 1983 die NWoBHM Band CHINAWHITE.
Mit den beiden Songs "Blood On The Streets" und "Ready To Satisfy" waren CHINAWHITE 1983 auf dem Mausoleum Sampler "Metal Prisoners" vertreten.
Schon mit ihrer ersten Single "Blood On The Steets" / " Ready To Satisfy", die 1983 über Future Earth Records veröffentlicht wurde, setzten CHINAWHITE ein dickes Ausrufezeichen.
Beide Songs der Single, die noch in die Richtung AOR Musik Marke BOSTON gingen, sind nicht auf dem Debutalbum "Run For Cover" vertreten, dass 1984 über Mausoleum Records veröffentlicht wurde.
Die 10 Songs der Debutscheibe sind sehr keyboardlastig und weisen nur wenige NWoBHM Elemete auf. Aus heutiger Sicht können die 10 Songs schon wesentlich mehr überzeugen, damals aber hatte man sich mit dem Album in die Sackgasse gefahren.
Mit einem absolut dilettantischen Cover versehen, floppte die CHINAWHITE Scheibe beispiellos.
Nach der Veröffentlichung lösten sich CHINAWHITE wieder auf.
1994 veröffentlichte Mausoleum Records in der "Classix" Reihe das CHINAWHITE Debutalbum "Run For Cover" erstmals auf CD.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen