Mittwoch, 27. Juli 2011

URIAH HEEP, THE BEST, DVD AUDIO, 2002

Über das amerikanische Silverline Label wurde am 7. Mai 2002 zunächst in Amerika die URIAH HEEP DTS DVD "The Best of... Part 2" veröffentlicht. Die URIAH HEEP Audio DVD kann auf jedem DVD Player abgespielt werden. Die ganze Sache macht aber nur dann Sinn, wenn der Sound dann über eine angeschlossene Surroundanlage übermittelt wird.
Neben 21 Songs der URIAH HEEP Bandgeschichte, beginnend bei Album "Firefly" bis hin zur "Different World" Veröffentlichung, bietet die Audio DVD im Menue noch diverse Bandbilder und eine URIAH HEEP Discographie.
Gegenüber der normalen URIAH HEEP Audio CD "The Best Of... Part 2" aus dem Jahre 2006, ist hier der Song "Choises" hinzugefügt.
10 Tage später, genauer gesagt am 17. Mai 2002 wurde über Castle die URIAH HEEP DTS DVD auch in Europa veröffentlicht. Der Titel ist auf "The Best" verkürzt worden, ansonsten ist der musikalische Inhalt gleich.
Die 21 Songs decken die URIAH HEEP Zeit 1976 bis 1991, mit den Sängern JOHN LAWTON, JOHN SLOMAN, PETER GOALBY und BERNIE SHAW ab. Auch wenn die vertretenen Songs nicht gerade "The Best" von URIAH HEEP sind, macht diese Zusammenstellung durchaus Sinn. In dem auf dieser DVD Audio archivierten Zeitraum hatten URIAH HEEP auch keine großen Hits zu verzeichnen.
Hier ist von "Soft" bis "Heavy" eine gute Songmischung mit Studiosongs und Liveaufnahmen zusammen gestellt worden, die jedoch keine unveröffentlichen Aufnahmen bietet. Die 24 bit/96 kHz DVD Audio und 24 bit/48kHz Dolby Digital 5.1. Optionen sorgen für die nötige Soundverbesserung.
Wer als Fan von URIAH HEEP einfach alles haben muss, der sollte sich diese DVD Audio von URIAH HEEP unbedingt besorgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen