Montag, 18. Juli 2011

SAINTS & SINNERS, SAINTS & SINNERS, CD, 1992

Als die Heavy Metal Band SWORD sich auflöste, gründeten die ex. SWORD Musiker Rick Hughes (vocals) und Jeff Salem (drums) zusammen mit den neuen Leuten Stephane Dufour (guitar), Martin Balduc (bass) und der ex. UFO Musiker Jesse Bradman (keyboards) die Melodic Rock Band SAINTS & SINNERS.
Der kanadische Gitarrist ALO NOVA zeichnete sich für die Produktion des gleichnamigen Debutalbums verantwortlich, dass 1992 veröffentlicht wurde. Die 10 Songs bieten ausgesprochen soliden und knackigen Melodic Rock.
Eigentlich wollten SAINTS & SINNERS die neue Supergruppe werden, aber bedingt durch die aufkommenden Grungewelle fand das Debutalbum zu wenig Beachtung. Außerdem hatte man mit Savage eine Plattenfirma im Boot die nicht gerade sehr finazkräftig war.
SAINTS & SINNERS gingen noch auf eine ausgedehnte Promotiontour doch danach lösten sich SAINTS & SINNERS auf.
Jesse Bradman gründete wenig später die Band JESSE`S POWERTRIP mit ehemaligen ALDO NOVA, BAD ENGLISH und GUIFFRIA Musikern.
Unter Melodic Rock Fans wird heute das einzigste SAINTS & SINNERS Album als absolute Kultscheibe vergöttert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen