Samstag, 23. Juli 2011

JAIL, GET INTO..., CD, 1994

1994 spielte die deutsche Melodic Metalband JAIL in der Besetzung Peter Knapp (vocals, guitar), Alex Kraft (guitar), Mario Winnikers (bass) und Oliver Lampertsdorfer (drums) das Album "Get Into..." ein, das noch im selben Jahr über New Sceneland Records /Semaphone als CD veröffentlicht wurde.
Als Gastsänger ist Andi Deris (u.a. PINK CREAM 69) bei dem Song "Bad Man Woman" dabei und Drumtier Jörg Michael (u.a. RAGE, AXEL RUDI PELL) darf im Studio auch aushelfen.
Die 13 Songs bieten einen guten musikalischen Querschnit mit einer Mischung aus Metal, Melodic, Southern Rock und Balladen. Besonders aufällig ist dabei das Gitarrenspiel, dass in Stil und Ausdruck sehr dem von Zakk Wylde ähnlich.
JAIL durften 1995 als Vorband für AXEL RUDI PELL auf dessen Deutschlandtour anheizen.
Als Augen und Ohrenzeugen in der Bochumer Zeche haben mich JAIL auf der Bühne voll überzeugt.
Danach hat man von JAIL nichts mehr gehört. Trotz dem positivem Debutalbum entwickelte sich JAIL leider zur Eintagsfliege. Die CD ist offiziell nicht mehr zu bekommen, doch im viel Glück gegen kleines Geld als Second Hand.
Lediglich Gitarrist Alex Kraft ist heute noch sehr aktiv.
So spielte Alex Kraft mit TOM ANGELRIPPER, ONKEL TOM und der Band DEZPERADOZ einige Alben ein und ist auch live in diesen Formationen sehr aktiv.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen