Donnerstag, 5. Juli 2012

ARCADE, ARCADE, CD, 1993

Die amerikanische Glam Rockband MICKEY RATT wurde 1979 in San Diego gegründet.
Die Besetzung bestand u.a. aus Stephen Pearcy (vocals), Chris Hagar (Guitar), Jake E. Lee (guitar), Mat Thorne (bass) und John Turner (drums). Es folgten einige Besetzungswechsel.
1983 erfolgte die Umbennung in RATT und nach zahlreichen Auftritten in Los Angeles und Umgebung veröffentlichen RATT, in der Besetzung Steven Pearcy (vocals), Robin Crosby (guitar), Warren De Martini (guitar), Bobby Blotzer (drums) und Jun Croucier (bass) die gleichname 6 Track EP.

1984 wurde das RATT Debutalbum "Out Of The Cellar" veröffentlicht.
Es folgten die RATT Alben "Invasion Of Your Privacy" (1985), "Dancing Undercover" (1986), "Reach For The Sky" (1988) und "Detonator" (1990).
STEPHEN PEARCY

Im Februar 1992 verlässt Stephen Pearcy RATT und gründet noch im selben Jahr mit dem ehemaligen CINDERELLA Drummer Fred Coury die Band ARCADE.
Weitere Mitmusiker sind Donny Syracuse (guitar), Gitarrist Frankie Wilsex (u.a. SEA HAGS) und Anthony Andrews (bass).
1993 veröffentlichen ARCADE über das Epic Label das gleichnamige Debutalbum.
Der Silberling bietet 12 ordendliche Glam Rocker auf denen es ARCADE ordentlich krachen lassen. Wem RATT gefällt, der muss bei ARCADE zugreifen. ARCADE bieten puren Rock´n´Roll mit dickem Glameinschlag, der handwerklich oberamtlich präsentiert wird.
1994 schieben ARCADE mit "A/2" über das Epic Label das zweite Studiowerk nach. Doch trotz großer Anstrengung können sich ARCADE mit den 11 Songs nicht weiter steigern und klingen vereinzelt schwächer als erwartet.
1994 steigt der an Aids erkrankte Gitarrist Robin Crosby bei RATT aus.
Nach der Veröffentlichung lösen sich ARCADE auf Stephen Pearcy nimmt 1995, mit der Band VICIOUS DELITE, das gleichnamige Album  auf.
Danach arbeitet Pearcy mit der Industrial Metalband VERTEX mit dem ehemaligen MEGADETH Gitarristen Al Pitrelli und singt 1996 das gleichnamige VERTEX Album ein.
1997 geht Stephen Pearcy wieder zurück zu RATT und das Reunion Album "Collage" wird noch im selben Jahr veröffentlicht.
1999 folgt noch das Compilation Album "Ratt" und 2000 verlässt Stephen Pearcy erneut RATT.
2000 wird die ARCADE Compilation "Live & Unreleased" veröffentlicht. Der SIlberling bietet sieben Demosongs und sechs Liveaufnahmen die für jeden RATT / Stephen Pearcy / ARCADE Fan von großem Interesse sind.
Mit der Band NITRONIC veröffentlicht Pearcy 2000 das Albun "D.O.A. Live 2000".
2002 kommt mit "Social Intercouse" das erste Stephen Pearcy Soloalbum auf den Markt.
ROBIN CROSBY R.I.P.
Am 6. Juni 2002 erliegt, im Alter von 41 Jahren, der an AIDS erkrankte Gitarrist Robin Crosby seiner Erkrankung.
2006 schiebt Pearcy mit "Fueler" und "Stripped" zwei weitere Soloalben nach.
2007 verkünden RATT den Wiedereinstieg von Sänger Stephen Pearcy mit dem Hinweis, das außer einiger Konzerte in Japan, Spanien, Europa, Australien und vielen anderen Länder, in der Besetzung Pearcy/De Martini und Blotzer, noch nichts konkretes geplant sei. Bassist Juan Croucier beteiligt sich nicht an der Reunion.
Mit "Under My Skin" wird am 22. Juli 2008 ein weiteres Stephen Pearcy Soloalbum veröffentlicht.
2010 wird das RATT Album "Infestation" über Roadrunner Records veröffentlicht.
Am 3. Mai 2011 veröffentlicht Stephen Pearcy mit "Sucker Punch" eine weitere Soloscheibe.
Als erste Single wird der Song "Don´t Want To Talk About" veröffentlicht. Ab Juni 2011 geht Stephen Pearcy auf große "Metal In Amertica" Tour.
Seine neue Soloband bestreht aus Drummer Greg D`Angelo (u.a. WHITE LION, ANTHRAX), Gitarrist Greg Walls (u.a. ANTHRAX), Bassist Mike Duda (u.a. WASP) und Gitarrist Erik Ferentinos (u.a. ANTIDIVISION).
Ausnahmesänger Stephen Pearcy hat eigentlich noch nie enttäuscht. Die von ihm eingesungenen Veröffentlichungen machen sich in jede Rock CD Collection gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen