Donnerstag, 12. Juli 2012

SEVEN WISHES, SEVEN WISHES, CD, 1999

Die schwedische Hard Rockband LOVE CHILD, bestehend aus Thomas Hermansson (vocals), Anthony Cedergren (guitar), Tony Westgard (bass) und Jens Perrsson (drums), veröffentlichte 1994 das gleichnamige Debutalbum. Danach lösten sich LOVE CHILD wieder auf und Cedergren, Westgard und Perrsson holten Shouter Pelle Anderson, Pontis Norgren und Kristoffer Gustofssen (keyboards) und gründeten die Melodic Rockband SEVEN WISHES.
Im Studio wurden SEVEN WISHES noch von Drummer Linda Gustafsson unterstützt und nahmen dort die Songs zur gleichnamigen Debutscheibe auf, die 1999 über Z Records veröffentlicht wurde.
Die 11 Songs standen sehr unter dem DOKKEN, TREAT und 220 VOLT Einfluss. Doch SEVEN WISHES bieten trotzdem eigenständigen und ausgereiften Riffrock mit einer gehörigen Portion Melodie.
Das SEVEN WISHES Debutalbum wurde auch in Japan veröffentlicht.
Danach drehte sich bei SEVEN WISHES das Besetzungskarussell. Neu in der Truppe war Keyboarder Klaus Olsson und Linda Gustafsson unterstützte im Studio erneut Drummer Jens Petersson.
2001 wurde über Z Records das zweite Studioalbum "Utopia" veröffentlicht. Die 11 Songs bewegen sich auf dem selben hohen Niveau, wie die der Debutscheibe. SEVEN WISHES covern frisch und überzeugend den DOKKEN Songs "Unchain The Night" und können damit genauso wie mit dem Track "Out Of Sight" punkten.
Zusätzlich ist ein gewisser FIFTH ANGEL Einfluss vorhanden, der SEVEN WISHES gut steht.
Erst 2005 melden sich SEVEN WISHES über das MTM Label mit "Destination: Alive" mit ihrem dritten Studioalbum zurück. Neu in der Band sind neben Pelle Andersson (vocals) und Tony Westgard (bass) Toby Andersson (guitar) und Lennart Karlsson (drums).
Der Vierer agiert bei den 12 Songs weiter druckvoll im DOKKEN,GRAND ILLUSION, FRONTLINE, ECLIPSE, MILLION, DREAM EVIL, VANESSA und SHYLOCK Gewässer ohne jedoch nicht zu vergessen, eigene Duftmarken zu setzten. "Coss My Heart", ""You Won´t See Me", "Follow The Stars", "Goes Arround", und "Gone With The Wind" sind überzeugende Anspieltipps.
SEVEN WISHES
Die schwedische Band SEVEN WISHES hat mit ihren drei Alben zwar keine unverzichtbaren Hammeralben veröffentlicht, hat aber das Ziel nur leicht verfehlt und landet aber verdient und sicher auf dem zweiten Platz. Leider hat man von SEVEN WISHES nichts mehr gehört. Bleibt die Hoffnung, dass die Band nicht aufgibt und noch weitere Alben folgen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen