Mittwoch, 11. Juli 2012

DANNY DANZI, SOMEWHERE LOST IN TIME, CD, 1999

Der aus Süd Jersey (USA), stammende Gitarrist DANNY DANZI hat schon früh diverse Instrumente erlernt. Neben Klavier, Schlagzeug, Bassgitarre und Gitarre konnte der Multiinstrumentalist auch noch gut singen.
Seine ersten musikalischen Erfahrungen sammelte DANNY DANZI in der Schulband KORNERS wo er Schlagzeug spielte.
Dann spielte DANNY DANZI als Gitarrist sechs Jahre lang in der Band PASSION, die als Vorband für TANGIER, HEAVEN`S EDGE, CINDERELLA und BRITTNY FOX ran durften.
SKELETON CREW
1995 spielte DANNY DANZI in der Coverband SKELETON CREW die u.a. Songs von VAN HALEN und OZZY OSBOURNE coverten.
Danach hatte DANY DANZI genug vom Nachspielen fremder Songs und arbeitete an eigenen Songs.
Über Z Records bekam DANNY DANZI einen Plattenvertrag angeboten und veröffentlichte 1999 das Solodebut "Somewhere Lost In Time". Die zehn Melodic Rock Songs hatte DANNY DANZI (vocals, guitar, bass, keyboards, drums) fast im Alleingang eingespielt. Einziger Studiogast war Andy Slostad (guitar, keyboards). Natürlich hat DANNY DANZI seine Debutscheibe auch selber produziert. Die Songs bieten bombastische Keyboards, geile Gitarren und wunderbare Melodien. Mit dieser Scheibe hatte sich DANNY DANZI selber übertroffen.
In Japan wurde das DANNY DANZI Debutalbum "Somewhere Lost In Time" ebenfalls erfolgreich veröffentlicht.
Trotzdem dauerte es einige Jahre bis am 15. März 2004 über MTM Records mit "Danziland" ein Nachfolgealbum veröffentlicht wurde.
ANY SLOSTAD, PHIL BUCKLEMAN, DANNY DANZI, TIMMAY LLOYD
Diesmal hatte DANNY DANZI mit Andy Slostad (guitar), Wayne Davis (bass), Timmay Lloyd (drums) und Phil Buckleman (keyboards) im Studio mehr Unterstützung.
DANNY DANZI
Doch die 11 Songs inklusive eines Intros erreichen leider nicht das hohe Niveau der Debutscheibe, obwohl die Melodic Rock Tracks immer noch im grünen Bereich liegen.
In Europa hat der Silberling noch dem Bonustrack "What About Us".
In Japan wird die DANNY DANZI Scheibe "Danziland" ebenfalls veröffentlicht.
JOHNNY LIMA und DANNY DANZI
Erst 2009 meldet sich DANNY DANZI als Gitarrist der Band JOHNNY LIMA mit dem Debutalbum "Livin`Out Loud" wieder auf der Szene zurück.
Danach wurde es wieder ruhig um DANNY DANZI.
DANNY DANZI
Doch wer DANNY DANZI kennt, der weisst, das dies nur die Ruhe vor dem nächsten Sturm sein kann, denn DANNY DANZI arbeitet zur Zeit an neuem Songmaterial, das wohl hoffentlich auch bald veröffentlicht wird.
Die Wartezeit verkürzt optimal das DANNY DANZI Hammeralbum "Somewhere Lost In Time".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen