Nach kurzer Zeit kam Paul McManus (drums) in die Band.
In der neuen Besetzung nahmen GLASGOW 1983 ein 6-track Demo auf. Im selben Jahr folgte die 3-track EP "Under The Lights". GLASGOW durften für NAZARETH, URIAH HEEP und PALLAS als Vorband eröffnen.
Zu Zeiten der NWoBHM veröffentlichten GLASGOW 1984 die Single "Stranded / Heat Of The Night" bei Neat Records. Doch irgendwie waren GLASGOW keine reine NWoBHM Truppe. Musikalisch ging es mehr in die härtere MAGNUM Richtung.
Für die Band SHY sollten GLASGOW die Show eröffnen. Da SHY jedoch nicht kamen, spielten GLASGOW, sehr zur Freude der Anwesenden, den kompletten Abend.
1987 veröffentlichten GLASGOW über Neat Records mit "Secrets In The Dark" / Meet The Halfway" eine weitere Single.
Noch im selben Jahr veröffentlichten GLASGOW mit "Zero For One" ihre Debutscheibe. Im Studio halfen die beiden Keyboarder Don Airey und Gauin Povey aus.
Die acht Songs bieten keybordbetonten Hard Rock mit leichtem NWoBHM Einschlag, starken Gitarren und einen Gesang mit hohem Wiedererkennungswert.
Das Album wurde in Japan über Sonet mit einem anderen Cover veröffentlicht.
1988 lösten sich GLASGOW auf.
JOE KILNA R.I.P. |
Danach hat man von GLASGOW leider nie wieder etwas gehört.
Glücklich sind diejenigen, die sich damals das tolle GLASGOW Debutalbum "Zero Four One" in die Sammlung geholt hatten und dieses heute immer noch geniessen können.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen