GENE SIMMONS |
1978 veröffentlichte GENE SIMMONS, wie auch seine KISS Kollegen, am selben Tag ein Soloalbum.
Zusammen mit Paul Stanley und wechselnden Besetzungen führte er bis heute die Band KISS weiter, veröffentlichte zahlreiche Platten und ist neben Partner Paul Stanley für die Vocals und die Kompositionen zuständig.
Zwischen 1974 und 2010 spielte Gene Simmons in 14 Filmen als Schauspieler, meist in Nebenrollen oder Gastauftritten, mit. Zusätzlich absolvierte Gene Simmons zwischen 1974 und 2011 zahlreiche TV Auftritte.
GENE SIMMONS |
Die Buchthemen drehten sich hauptsächlich um Sex, Erfolg und Geld.Des weiteren betrieb Gene Simmons in den Achtzigern mit SIMMONS RECORDS (u.a. HOUSE OF LORDS, SILENT RAGE) eine eigene Plattenfirma und war als Produzent tätig.
Mit KISS verkaufte Gene Simmons bis heute über 100 Millionen Platten.
Nicht ganz soviel brachte wohl sein zweites Soloalbum "Asshole" ein, dass 2004 auf den Markt kam. Wer hier hochwertiges KISS Futter erhoffte, wurde enttäuscht. Das war aber auch nicht die Absicht von Simmons. So kam zum Beispiel auch der THE PRODIGY Coversong "Firestarter" zum Einsatz. Die 13 Songs des Albums bewegen sich im Mittelfeld ohne besonders zu glänzen. Startet das Album mit "Sweet & Dirty Love" noch druckvoll, gehen Simmons später etwas die Ideen aus.
Da Gene Simmons auf den kommerziellen Erfolg nicht angewiesen ist, kann er sich musikalisch frei entfalten, macht das wozu er Lust hat, scheut sich auch nicht vor diversen Balladen wie z.B. "Waiting For The Morning Light", "Now That You´re Gone" und diversen BEATLES Einflüssen. KISS Fans sollten vorher mal reinhören!
Seine wesentlich besseren Songkompositionen hat Gene Simmons zum Beispiel 2012 für das KISS Album "Monster" verbraten.
GENE SIMMONS und PAUL STANLEY |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen