Samstag, 18. Februar 2012

FROZEN, CLONING ANGELS, IMPORT CD, 2007

Aus der Band FROZEN EMPIRE, die in Chile, genauer gesagt in Magallanes Punta gegründet wurde, 2000 die Melodic Speed Band FROZEN gegründet. Die Band bestand aus Alexander Santander (drums), Marcelo Vaergas (guitar), Marco Alvarez (guitar) und Richard Palama (vocals, bass). Als neuer Drummer kam Pedro "Peyo" Lopez zu FROZEN.
2004 spielten FROZEN das gleichnamige Demo ein, auf dem 11 Songs vertreten waren, auf denen FROZEN ordentlich Gas geben und in bester HELLOWEEN und EDGUY Manier agieren. Die Granaten sind griffig und die beiden Gitarristen sind handwerklich auf der Speedhöhe. Die Stimme von Ricardo Palma passt optimal zum Sound der Band. Schon beim Opener "The Dealer" überzeugen FROZEN und drücken dann voller Wucht ohne Pause eine Melodic Speed Granate nach der nächsten aus den Boxen.
2004 verlässt Gitarrist Pablo Sanchez die Band und wird durch Pablo Martin ersetzt.
In der Besetzung Marco Alvarez, Ricardo Palmo, Pedro Lopez und Pablo Martin wird 2007 das FROZEN Debutalbum "Cloning Angels" in Eigenregie veröffentlicht. Die 10 Tracks sind genauso große Hammersongs geworden wie die Knaller des Demos. Anspieltipps gibt es keine, denn alle Songs sind Melodic Speed Perlen der Extraklasse. Vom Opener "In The Search Of Light" bis zum Rausschmeisser "Broken Sky", da verwundert wirklich die Tatsache, dass keine Plattenfirma FROZEN unter Vertrag genommen hat.
Von 2007 bis 2010 spielte der neue Gitarrist Jaime Bustamante bei FROZEN.
2010 drehte sich das Besetzungskarussell bei FROZEN weiter. Mit Hermes Leiva wurde ein neuer Drummer gefunden und mit Ivan Osorio und Rodrigo Cvitanic kamen zwei neue Gitarristen zu FROZEN.
Die Band ist heute immer noch aktiv und arbeiten an neuen Songs, die hoffentlich endlich mal von einer Plattenfirma den Weg nach Europa finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen