Donnerstag, 16. Februar 2012

WARP DRIVE, GIMME, GIMME, 1988, CD, 1989

Die amerikanische Band WARP DRIVE wurde 1987 von dem ehemaligen BLACKFOOT Musiker Mark Woerpel (vocals, guitar, keyboards, bass) und Steve Ray Draeger (guitar, vocals), Cary Kaylan (bass, vocals) und Mark McConnel (drums) gegründet.
1988 wurde über das kleine Nali Records Label das WARP DRIVE Debutalbum "Gimme, Gime" veröffentlicht. Als Produzent konnte u.a. Rick Medloke (u.a. BLACKFOOT) gewonnen werden.
Auf den 11 Songs zeigen sich WARP DRIVE von ihrer aller besten musikalischen Seite. Die Band bewegt sich im gehobenen DEF LEPPARD, MR. BIG und BON JOVI Reservat. Die absoluten Oberknaller sind die Tracks "Eyes On You", "I4U" und "Take Me Now".
1989 hatten Music For Nations das Potential von WARP DRIVE erkannt und veröffentlichten das Debutalbum "Gimme, Gimme" weltweit auf Vinyl und CD.
WARP DRIVE erhielten überall sehr gute Besprechungen und konnten sich so schnell auf der Szene einen guten Namen machen.
Die Songs für das zweite WARP DRIVE Album "Speed Of Life" waren 1991 im Kasten und sollten eigentlich veröffentlicht werden. Doch die anhaltende (1991-1993) Sleaze Welle verhinderte die Veröffentlichung. Als die Zeichen für WARP DRIVE wieder auf Grün standen, hatte sich die Band schon aufgelöst.
So dauerte es bis 2011 bis Nali Records unter dem neuen Albumtitel "Something To Believe" 10 Songs des damals geplanten zweiten Album veröffentlichten. Ricky Medlocke (guitar) und Jim Winter (drums) sind zwei Studiogäste, die die beiden Bonussongs "Fools Of Faith" und "Closet To Thing To Heaven" verfeinert haben.
WARP DRIVE LIVE
Als Opener ballern WARP DRIVE den AXE Coversong "Rock´n Roll Party In The Streets" aus den Boxen. Auch der Rest ist nicht von schlechten Eltern und die WARP DRIVE Gemeinde kann sich über die nachträgliche Veröffentlichung sehr freuen. Da die Veröffentlichung jedoch viel zu unbemerkt erfolgte, ging der Silberling völlig zu unrecht unter. Daher Augen, Geldbörse und Ohren auf, die beiden WARP DRIVE Scheiben gehören in jede CD Sammlung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen